Montag - Donnerstag:
8.00 - 19.30 Uhr
Freitag:
8.00 - 16.00 Uhr
Samstag:
nach Vereinbarung

Dr. Johannes Tocha

angestellter Zahnarzt

Dr. Johannes Tocha - Zahnarzt in Freiburg

Nach einem Studienjahr an der Medizinischen Universität Graz setzte er sein Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen fort und beendete es 2011 erfolgreich.

Er promovierte mit einer experimentellen In-vitro-Studie zum Thema „Auswirkungen von Pulverstrahlapplikationen auf Komposit-, Schmelz- und Dentinoberflächen“ unter Betreuung durch OA Prof. Dr. Martin Jung und schloss 2012 mit "Magna cum laude" ab.

Nach seiner Zeit als Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis Dr. Friedrich & Partner in Koblenz verschlug es ihn für zwei Jahre nach Zürich ins SWISS SMILE KOMPETENZZENTREN FÜR ZAHNMEDIZIN, ZÜRICH UND BÜLACH als angestellter Zahnarzt.

Nach dieser Zeit zog er mit seiner Familie in das schöne Freiburg und ist seit Ausgust 2017 Teil des dentprevent Teams.