Mundgeruch (Halitosis) beim Zahnarzt in Freiburg erfolgreich behandeln

Die Ursache für Mundgerucht ist meist im Mundraum zu finden.

Professionelle Zahnreinigung bei Mundgeruch

Viele Menschen haben dieses Problem: Mundgeruch, auch Halitosis genannt, aber kaum jemand spricht darüber. Schlechter Atem ist nicht nur eine Belastung für den Betroffenen selbst, sondern auch für seine Mitmenschen. Dank einer speziellen Untersuchung und einem Fragebogen wird die Ursache für Halitosis genau erkannt und wissenschaftlich fundiert behandelt.

In 80-90% sind die Verursacher von Halitosis anaerobe Bakterien, die sich auf dem hinteren Teil der Zunge, zwischen den Zähnen, in Zahnfleischtaschen und unter alten, undichten Füllungs- und Kronenrändern eingenistet haben. Diese Keime produzieren riechbare Schwefelgase, die oftmals zyklisch ausgestoßen werden. Unser Dentalhygiene-Team führt eine schonende und gründliche professionelle Reinigung von Zähnen und Zunge durch und erstellt ein für den Patienten individuelles Mundhygiene-Programm für zu Hause. Dazu gehören ein spezieller Zungen-Reiniger, Spüllösungen und Zahn- Zungen-Gelees. Der Erfolg wird in einem Folgetermin überprüft. In schwereren Fällen kann es aber auch eine chronische oder aggressive Parodontitis sein, die gesondert zahnärztlich behandelt werden muss.

Halitosisfragebogen zum Herunterladen

Anfrage

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und werden Ihr Anliegen so zeitnah wie möglich beantworten!