Montag - Donnerstag:
8.00 - 19.30 Uhr
Freitag:
8.00 - 16.00 Uhr
Samstag:
nach Vereinbarung

Dr. Stefan Scholz

Qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGPro

Stefan Scholz - Zahnarzt in Freiburg

Dr. Stefan Scholz ist qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGPro und seit 2010 Partner und Mitinhaber von Dentprevent. Er ist bei seiner hohen Qualifikation ein sehr sympathischer und umgänglicher Mensch, der sich durch Offenheit und Humor auszeichnet!

Dr. Scholz ist von 2004-2007 an der Freiburger Universitätszahnklinik, zuletzt als qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGPro, tätig gewesen. Zusätzlich zur Patientenbehandlung hat er im Rahmen seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit einen sehr guten Ruf als Referent auf nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen (Implantologie, herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz, vollkeramische Restaurationen) erworben und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht.2008 ist er einer Einladung der Universität Sydney gefolgt und arbeitete als Associate Professor und leitender Oberarzt in den Bereichen Vollkeramik und Implantologie (CAD/CAM-Technologie, schienengeführte Implantation und komplexe Behandlungsplanung). Nach bald zweieinhalbjähriger Lehr- und Behandlungstätigkeit ist Dr. Scholz wieder zurück in Freiburg. Gemeinsam mit Dr. Sebastjan Varljen ist er geschäftsführender Partner von Dentprevent.

seit 2010       Privatpraxis Dentprevent mit den Tätigkeits-Schwerpunkten Implantologie,
                         Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde

2008-2010    Associate Professor, University of Sydney

2004-2007    Behandlung, Forschung und Lehre, Universität Freiburg

2006              Qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der DGPro, Universität Freiburg

2004              Doktorgrad „Knochenersatz-Materialien“, Universität Hannover

2002-2003    Assistenz-Zahnarzt, Freiburger Praxis

2001              Staatsexamen, Universität Hannover

Constituent Member des International College of Prosthodontists.

Mitglied der DGPro, der DGZMK und des Freiburger Zahnärztekreises.

Nationale und internationale Referententätigkeit und Publikationen zu den Themen Implantologie und Zahnersatz.